Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 16:37:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Versuchte Vergewaltigung - Öffentlichkeitsfahndung nach 18-jährigem Tatverdächtigen

23.11.2016 Ingolstadt.

Wie berichtet, wurde in der Nacht vom 20.11.2016 auf 21.11.2016 eine Ingolstädter Taxifahrerin Opfer einer Sexualstraftat. Mit Hilfe von Aufzeichnungen aus einem Geschäftsraum wurde die Bevölkerung um Identifizierung des unbekannten mutmaßlichen Täters gebeten.

Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung gingen bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt mehrere Hinweise auf den 18-Jährigen Romica IAKAB. ein. Folgeermittlungen erhärteten den dringenden Tatverdacht. Der rumänischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Ingolstadt konnte bislang von der Kripo Ingolstadt nicht angetroffen werden und ist flüchtig.

Die sachbearbeitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt beantragte daraufhin Haftbefehl wegen versuchter Vergewaltigung/sexueller Nötigung. Das Amtsgericht Ingolstadt hat inzwischen Haftbefehl erlassen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt bittet unter der Rufnummer 0841 /9343 -0 um sachdienliche Hinweise, die zum Aufenthalt oder zur Ergreifung des Gesuchten führen. 


 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: