Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 23:22:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Versuchte Brandstiftung an Tankstelle - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Ingolstadt

20.09.2021 Ingolstadt.

Kurz nach Mitternacht des heutigen Tages legte ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände einer Tankstelle in der Münchener Straße ein Feuer.

Ein aufmerksamer Zeuge, der kurz darauf die Tankstelle passierte, entdeckte den Brand und konnte diesen sofort mit dort gefüllten Waschwassereimern löschen.

Anschließend informierte der Zeuge die dort tätige Tankstellenangestellte, um über Notruf die Polizei zu verständigen. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Nahbereichsfahndung nach der zu Fuß in südliche Richtung flüchtenden Person verlief negativ. Aufgrund des noch in der Nacht gesicherten Videomaterials kann der Tatverdächtige wie folgt beschrieben werden: Männlich, schlank. Er trug zur Tatzeit schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und einen dunklen Kapuzenpullover, darüber ein grünes T-Shirt.
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0841-9343-0 um sachdienliche Hinweise.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: