Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:20:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Radfahrer an Unfällen beteiligt

15.02.2017 Neumarkt / Berngau.

Am 14.02.2017, gegen 16.20 Uhr ereignete sich in Neumarkt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 1150 Euro.

Ein 48-jähriger Fahrer eines Pkw, Dacia/Logan, befuhr die B 299 auf dem Berliner Ring. Ein 55-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf dem Radweg ebenfalls in dieselbe Richtung. Als der Pkw-Fahrer in die Mussinanstraße abbiegen wollte, übersah er den Radfahrer, der gerade die Mussinanstraße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Verletzte wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht.


In Berngau kam es am 14.02.2017, gegen 17.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und ca. 950 Euro Sachschaden.

Ein 41-jähriger Fahrradfahrer  befuhr berechtigt den begleitenden Radweg entlang der Neumarkter Straße ortsauswärts auf der linken Seite. Als er geradeaus über die einmündende Ringstraße fahren wollte, missachtete er die Vorfahrt einer 40-jährigen Seat-Fahrerin, die die Ringstraße in Richtung Berngau befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: