Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:06:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Verkehrsunfall - Baustellenmitarbeiter konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen

29.03.2023 Röthenbach a.d.Pegnitz, A 3 Ri. Frankfurt.

Großes Glück hatte am Dienstagvormittag ein 23-jähriger Baustellenmitarbeiter auf der A 3. Zum Unfallzeitpunkt befand er sich am Fahrbahnrand rechts neben seinem stehenden Sattelzug; er hatte zuvor Betongleitwände zur Baustelle transportiert und abgeladen. Ein 56-jähriger Kraftfahrer aus Hessen war mit seinem Sattelzug von der A 9 kommend auf die A 3 in Richtung Frankfurt unterwegs und befuhr nach dem Kreuz Nürnberg im Baustellenbereich den linken von drei Fahrstreifen.

Nachdem der Kraftfahrer ohne zu blinken nach rechts über die durchgezogene Linie auf die mittlere Fahrspur wechselte, kollidierte er mit einem dort fahrenden Pkw eines 51-jährigen Thüringers. Dieser drehte sich danach um 90 Grad nach links und wurde quer zur Fahrtrichtung in die linke Seite des am Fahrbahnrand stehenden Sattelzuges geschoben. Der Baustellenmitarbeiter sah den ersten Zusammenstoß und konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Pkw sowie die am Fahrbahnrand stehende Sattelzugmaschine waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Schwaig, Fischbach, Röthenbach und Nürnberg waren zur Verkehrsabsicherung, Brandverhütung sowie Reinigung der Unfallstelle vor Ort eingesetzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000,- Euro geschätzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: