Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:43:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

05.06.2023 Neumarkt / Landkreis.

Lauterhofen: Eine Fahrzeugführerin fuhr am 03.06.2023, gegen 10:40 Uhr, mit ihrem PKW von der Ortschaft Nattershofen kommend und wollte die Kreisstraße NM 1 geradeaus überqueren. Zeitgleich befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW die Kreisstraße NM 1 von Engelsberg in Richtung Lauterhofen. Die Fahrzeugführerin missachtete die Vorfahrt des Unfallgegners, es kam zum Zusammenstoß.

Die Fahrzeugführerin musste durch die Freiwillige Feuerwehr Lauterhofen, Kastl und Engelsberg aus dem Auto befreit werden und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankhaus verbracht. Der Unfallgegner und seine Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro.

Neumarkt: Ein Fahrzeugführer befuhr am 03.06.2023, 15:10 Uhr, mit seinem PKW die Straße Oberer Moos in Richtung Ingolstädter Straße. An dieser wollte der Fahrzeugführer nach links abbiegen, dabei übersah er die auf dem Radweg von rechts kreuzende, vorfahrtsberechtigte Radfahrerin.
Die Radfahrerin stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro, der Sachschaden am Fahrrad beläuft sich auf 100 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: