Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:31:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Vereinsgründung in Unterbuchfeld

01.03.2017 Deining.

21 junge Unterbuchfelder haben den Verein „Dorfleit Unterbuchfeld“ im Gasthaus Knör gemeinsam mit Bürgermeister Alois Scherer gegründet. Vordergründig wird das Abhalten der Dorfkirwa an Mariä Himmelfahrt am 15. August mit Aufstellen eines Kirwabaums organisiert und durchgeführt. Zu allererst wurde einstimmig die Gründung des Vereins beschlossen. Danach wurde die extra angefertigte Satzung ebenfalls einstimmig beschlossen. Als nächstes folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft. Die Wahlleitung hatte der Bürgermeister durchgeführt. Erster Vorsitzender wurde Johannes Kirsch, sein Stellvertreter Daniel Sichert. Um die schriftlichen Arbeiten kümmert sich Veronika Schneider und die Kassengeschäfte übernimmt Sebastian Soderer. Weiter wurden noch Jugend-, Vergnügungswarte, Kirwabaumbeauftragte und Beisitzer sowie zwei Kassenprüfer gewählt.

Zum Schluss wurde noch ein Jahresbeitrag für die Mitglieder von 10,00 Euro festgelegt. Das Gemeindeoberhaupt bedankte sich herzlich bei allen Mitgliedern, insbesondere bei der Vorstandschaft mit ihrem Vorsitzenden Johannes Kirsch für die Bereitschaft, die traditionelle Kirwa in Unterbuchfeld aufrecht zu erhalten. Besonders werden dadurch das kulturelle Leben und das soziale Miteinander in Unterbuchfeld gepflegt. Darauf kann der gesamte Ort und besonders die Gemeinde stolz sein.

Foto: Gemeinde Deining

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: