Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 23:16:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Verbotenes Messer mitgeführt

16.09.2022 Denkendorf, Lkr. Eichstätt.

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ingolstadt stellte am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, ein nach dem Waffengesetz nicht erlaubtes Messer sicher, das der Fahrer eines Kleintransporters mitgeführt hatte.
 
Der 42-Jährige, aus Solingen stammende Mann war auf der A9 in Richtung München unterwegs. Am Parkplatz Gelbelsee wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei entdeckten die Beamten im Ablagefach der Fahrertüre ein griffbereit aufbewahrtes Messer. Da es sich hierbei um ein sogenanntes „Einhandmesser“ handelte, stellte dies eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz dar. Die Waffe wurde daraufhin eingezogen und gegen den Betroffenen wird eine Bußgeldanzeige erstellt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: