Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 23.04.2021 / 13:55:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Ursache unklar: 59-Jährige kracht in Gegenverkehr

07.04.2021 Berching.

Am 07.04.2021, 11:25 Uhr, befuhr eine 59-jährige Autoahrerin die St 2251 von Wallnsdorf kommend in Richtung Holnstein. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein ihr entgegenkommender 70-jähriger Kleintransporter-Fahrer versuchte einen Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern, was aber nicht gelang.

Durch die Kollision wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der 70-jährige Transporterfahrer wurde leicht verletzt ebenfalls zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Foto: Fabian Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de