Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 21:55:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Urkundenfälschung

02.09.2016 Neumarkt/Pölling.

Polizeibeamte kontrollierten am 01.09.2016, gegen 16.00 Uhr, in Neumarkt, Ortsteil Pölling, Pöllinger Hauptstraße, einen 35-jährigen Pkw-Fahrer. An seinem Pkw BMW waren deutsche Ausfuhrkennzeichen angebracht. Bei diesen Kennzeichen handelte es sich um Totalfälschungen (selbstgebastelte Zulassungsplaketten). Dokumente für die gefälschten Ausfuhrkennzeichen führte er nicht mit. Die alten Zulassungsdokumente für den am 16.03.2016 abgemeldeten Pkw konnte er nicht vorweisen. Das Fahrzeug verfügt derzeit über keine gültige Zulassung. Da der Beschuldigte nicht in Deutschland gemeldet ist, wurde er vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Beschuldigte nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Gemäß den Angaben des Beschuldigten hat er den Pkw bei einem Mann in Budapest mit den angebrachten Ausfuhrkennzeichen erworben. Gegen den Mann wurden Ermittlungen eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: