Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 28.05.2024 / 12:52:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Unter Drogeneinfluss am Steuer

15.05.2024 Neumarkt.

Zwei Männer aus dem Landkreis wurden am Dienstag in nicht mehr fahrtüchtigem Zustand am Steuer ihrer Pkw kontrolliert.

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Deining wurden bereits am Vormittag bei einem 36-Jährigen Anzeichen für die Einnahme von Betäubungsmitteln festgestellt. Da der Mann vor Fahrtantritt Marihuana geraucht hatte, musste er sein Auto stehen lassen und wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.

Sprichwörtlich in „Schlangenlinien“ fuhr am Dienstagabend ein 43-Jähriger im nördlichen Stadtgebiet von Neumarkt. Nachdem er ein Polizeifahrzeug hinter sich bemerkt hatte stoppte er ab und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Nach wenigen Metern war der Versuch beendet und auch der Grund für seine Ausfallerscheinungen ersichtlich. Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss illegaler Drogen, weshalb seine Weiterfahrt an Ort und Stelle beendet und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden.

Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: