Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:41:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Unorganisierte Feier am Böglweiher in Sengenthal

04.07.2022 Sengenthal.

Am Freitag, den 01.07.2022, fand abends am Böglweiher in Sengenthal eine nicht organisierte Feier statt. Die Polizeiinspektion Neumarkt führte Kontrollen in Umfeld durch.
 
Gegen 22:14 Uhr wurde Am Schlierfer Holz eine Verkehrskontrolle bei einem 18-jährigen Pkw-Fahrer durchgeführt. Trotz dem absoluten Alkoholverbot für Fahranfänger hatte der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholtest fiel prompt positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.
 
Gegen 23:00 Uhr wurden drei jugendliche Partygäste im Alter zwischen 12 und 14 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Sachbearbeitung ließ ein 13-Jährige eine geringe Menge Marihuana zu Boden fallen. Das Rauschmittel wurde durch die Beamten sichergestellt und der 13-Jährige einem Erziehungsberechtigten übergeben. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt werden von der Tat der schuldunfähigen Kinder unterrichtet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: