Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 18:15:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Unkraut vernichtet - Hecke in Brand

03.06.2015 Batzhausen.

Am gestrigen Dienstag brannte gegen 14.00 Uhr ein 53-Jähriger mit einem Gasbrenner das Unkraut in seiner Einfahrt ab. Dabei geriet er zu nahe an die Tannenhecke seines Nachbarn, die die beiden Grundstücke in der Straße „Zum Bahnhof“ voneinander trennt.

Durch die offene Flamme gerieten offensichtlich dürre Tannennadeln in Brand und griffen auf die Hecke über, die fast vollständig abbrannte. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch noch  die Scheibe und die Jalousien des Wintergartens des Nachbarn beschädigt.

Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen des Verursachers, der Nachbarn und mit Hilfe der Feuerwehr Batzhausen gelöscht werden. Durch das Feuer entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de