Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 20.06.2024 / 06:54:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Unfall mit Schulbus

10.06.2024 Pilsach.

Am Montag, den 10.06.2024 gegen 15:35 befuhr ein 60-Jähriger mit seinem VW die B299 von Neumarkt kommend in Fahrtrichtung Lauterhofen. Zeitgleich befuhr ein 53-Jähriger mit einem Schulbus, MAN, die Rödelberger Straße in Pfeffertshofen und wollte an der Einmündung zur B299 in Richtung Neumarkt abbiegen. Nachdem der Busfahrer zuerst vor der Einmündung anhielt, übersah er anschließend den von links kommenden, bevorrechtigten VW und fuhr in die B299 ein, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Pkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung ins Klinikum Neumarkt verbracht. Der Busfahrer hingegen blieb unverletzt. Der Schulbus war zum Unfallzeitpunkt nach aktuellem Ermittlungsstand mit ca. 20 Schulkindern besetzt, welche ebenfalls unverletzt blieben. Trotz des Unfalls blieb der Schulbus weiterhin fahrbereit. Der Pkw musste im Anschluss abgeschleppt werden. Auch wurden Fahrbahn und Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 31.000 €. Der Weitertransport der Schulkinder wurde mittels Ersatzbus gewährleistet.
 
Die Unfallstelle war zum Zwecke der Unfallaufnahme für insgesamt 1 ¾ h komplett gesperrt und der Verkehr durch Feuerwehr umgeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: