Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 18:36:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Unfall mit gestohlener Crossmaschine

23.08.2015 Deining, Oberbuchfeld.

Am Samstag, 22.08.15, um 20.45 Uhr, ereignete sich in Deining/OT Oberbuchfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger leicht verletzt wurde. Er war mit einer Crossmaschine in der „Alten Straße“ unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf den rechten Randstein kam. Dadurch stürzte der Fahrer der Crossmaschine. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Crossmaschine womöglich vor mehreren Jahren in Sachsen-Anhalt gestohlen wurde. Außerdem war diese weder zugelassen, noch versichert, bzw. versteuert. Zudem befanden sich keine lichttechnischen Einrichtungen an dem Kraftrad. Gegen den Fahrer wurden nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrsteuergesetz eingeleitet. Hinsichtlich des Diebstahls wurde Kontakt mit dem rechtmäßigen Eigentümer der Crossmaschine aufgenommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: