Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 00:37:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Unfall im Stau - 3 Personen verletzt und ein Gesamtschaden von rund 100 000 Euro

07.01.2015 A9, Lenting.

Ein Verkehrsunfall auf der A9 bei Lenting in Richtung München, am späten Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr forderte drei
Verletzte und einen Gesamtschaden von rund 100 000 Euro. Die A9 in Richtung München war für drei Stunden komplett gesperrt.

Auf Grund einer bereits geräumten Unfallstelle kurz nach der AS Lenting kam der Verkehr zum Stillstand. Ein 25-Jähriger aus Ingolstadt fuhr mit seinem BMW mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende zu und wechselte unmittelbar vor einem Audi eines 34-Jährigen aus dem Landkreis Bad Tölz auf die linke Spur. Der Audi-Fahrer konnte das Auffahren nicht mehr verhindern.

Durch den Anstoß wurde der BMW nach rechts geschleudert und prallte gegen das Heck eines Dieseltankzuges, der von einem 39-Jährigen aus dem Landkreis Roth gesteuert wurde. Der Tankzug war nicht beladen, die Tanks selbst wurden nicht beschädigt, hier bestand keine Gefahr.

Der Audi wurde gegen den VW Passat eines 67-Jährigen aus Brandenburg geschleudert, der am Stauende stand. Der Passat wurde schließlich noch gegen einen stehenden Peugeot einer 46-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt gedrückt. Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die 63-Jährige Beifahrerin im Passat erlitt leichte
Verletzungen. Die Fahrerin des Peugeot kam auch leicht verletzt in eine Klinik.

Der BMW, der Audi und der Passat wurden total beschädigt abgeschleppt.

Der Auflieger des Tankzuges wurde erheblich beschädigt, das Gespann musste auch abgeschleppt werden. Während der dreistündigen Totalsperre war die AS Lenting Richtung München gesperrt, es bildete sich ein Stau auf einer Länge von ca. 8 km.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: