Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 15:50:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Unfall bei Allershofen

04.03.2021 Berngau.

Am späten Nachmittag des 03.03.2021 befuhr ein 82-jähriger Rentner mit seinem Pkw die Verbindungsstraße von Allershofen kommend in Richtung NM44. An der dortigen Kreuzung missachtete er den Vorrang eines Kleintransporter-Fahrers. Dieser versuchte noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang. Der Kleintransporter kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, touchierte das Geäst am Straßenrand und kam schließlich auf einem Feld zum Stehen. Der Pkw des Rentners wurde durch die Kollision ebenfalls in ein angrenzendes Feld geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 12.000 Euro. Die Feuerwehr Berngau war vor Ort um den Verkehr zu regeln und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.


Erstmeldung

Am Mittwoch den 03. März 2021 wurden die Einsatzkräfte gegen 16:40 Uhr auf die NM44 bei Allershofen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Retter fanden zwei völlig demolierte Fahrzeuge auf beiden Seiten der Straße vor. Der aus Allershofen kommende BMW wollte auf die NM44 abbiegen und übersah dabei den in Richtung Berngau fahrenden Transporter, der Renaultfahrer versuchte noch den Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver nach links zu verhindern. Dennoch kam es im Kreuzungsbereich zum Unfall. Der BMW wurde durch die Wucht in den Straßengraben geschleudert, der Transporter fuhr weiter und krachte durch die Büsche am Straßenrand auf die andere Seite der Straße ebenfalls in den Graben. Beide Fahrzeugführer wurden Leichtverletzt ins Klinikum nach Neumarkt gebracht.

Fotos / Erstmeldung: Klein

 

Verkehrsunfälle fordern mehrere Verletzte

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: