Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 23:57:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Unfall an der Kreuzung bei Freiberg

25.03.2023 Lauterhofen.

Am Freitag, 24.03.23, um 12.35 Uhr, befuhr eine 64-jährige Toyota-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Ballertshofen in Richtung Bischberg. An der Kreuzung bei Freiberg, Gemeinde Lauterhofen, missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts aus Richtung Deinschwang fahrenden 36-jährigen Daimler-Fahrerin. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw der 36-jährigen noch gegen einen Metallzaun geschleudert. Sowohl die 64-jährige Unfallverursacherin, als auch die 36-jährige Daimler-Fahrerin wurden leicht verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Der Vollständigkeitshalber sei noch der Gesamtsachschaden erwähnt; dieser wird auf ca. 21.000.-€ beziffert. Die Feuerwehr aus Lauterhofen war zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen eingesetzt. Der Pkw der Verursacherin war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gegen die 64-jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Foto: Frauenknecht

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: