Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 02.10.2022 / 18:49:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Unfälle unter Alkoholeinfluss

03.07.2022 Ingolstadt.

Zwei Fahrzeugführer müssen sich nach alleinbeteiligten Verkehrsunfällen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
 
Am Samstagmorgen gegen 05:30 Uhr befuhr ein 37-jähriger Ingolstädter mit seinem E-Scooter die Harderstraße  stadtauswärts, beim Abbiegevorgang nach links in die Nördliche Ringstraße, stürzte er zu Boden.

Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mittels Rettungsdienst in ein angrenzendes Krankenhaus verbracht. Bei dem Mann konnten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden, ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille.
 
Im Krankenhaus erfolgte daraufhin die Blutentnahme und der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.
 
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Ingolstädter mit seinem Fahrrad die Moritzstraße in nördliche Fahrtrichtung, und stürzte alleinbeteiligt zu Boden.

Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, welche vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden.
 
Während der Unfallaufnahme konnte sich der Mann nur schwer auf den Beinen halten, und auch bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1 Promille.

Aufgrund der zusätzlichen starken Ausfallerscheinungen erwartet auch ihn ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Eine Blutentnahme wurde in einem angrenzenden Krankenhaus durchgeführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de