Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:56:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

+ update + Unbekannte Tote identifiziert

18.03.2015 Neuburg a.d. Donau.

Eine Frau, die am Montagmorgen bei Neuburg von einem Zug erfasst und dabei getötet wurde, konnte inzwischen identifiziert werden. Aufgrund des Presseaufrufes vom Montag, 16.03.2015, ging noch am Montagabend bei der Polizeiinspektion Neuburg ein Hinweis auf die Identität der Verstorbenen ein. Die weiteren Identifizierungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Ingolstadt bestätigten im Lauf des heutigen Tages, dass es sich bei der verstorbenen Frau um eine 68-Jährige aus Neuburg handelt. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden an ihrem Tod gibt es nicht.


Eine bislang unbekannte Frau ging heute Früh zu Fuß gegen 08.40 Uhr auf dem Bahnkörper bei Neuburg-Heinrichsheim neben den Gleisen in Fahrtrichtung Ingolstadt. Als ein Zug aus Richtung Neuburg herannahte, betrat die Frau plötzlich die Gleise. Sie wurde vom Zug erfasst und getötet. Die Frau trug keine Ausweispapiere mit sich und konnte noch nicht identifiziert werden.

Die Unbekannte ist ca. 60 Jahre alt und war mit einer FILA-Fleecejacke mit grün-grauem Norwegermuster und grauem Baumwolloberteil mit Knopfleiste auf der Vorderseite bekleidet. Weiter trug sie eine rote Jeans der Marke „Gerry Weber“ und braune Wildlederhalbschuhe, Größe 38. Außerdem führte sie einen Schlüsselbund mit rosa Schlüsseltäschchen mit sich.

Die Kripo Ingolstadt hat die Sachbearbeitung übernommen. Anhaltspunkte für ein fremd- oder Drittverschulden liegen nicht vor. Wer kennt die unbekannte Frau? Hinweise werden unter der Rufnummer 0841 /  9343 – 0 erbeten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: