Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:46:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Umweltdelikte auf landwirtschaftlicher Hofstelle

11.12.2015 Dietfurt.

Nach entsprechend geführten Vorermittlungen wurde aktuell ein bei Gericht erwirkter Durchsuchungsbeschluss für eine größere landwirtschaftliche Hofstelle im Gemeindebereich vollzogen. Hierbei wurden neben gefährlichen Abfällen auch zahlreiche Unfall- und Schrottfahrzeuge aufgefunden, aus denen teilweise Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen und in den Boden gelangt waren. Gegen die Verantwortlichen, die auf dem Grundstück unter anderem nicht genehmigte Nutzungsänderungen durchgeführt hatten, wird nun Strafanzeige wegen Unerlaubten Umgangs mit Abfällen, Unerlaubten Betreibens von Anlagen sowie nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz erstattet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: