Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 22:53:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Ultraschallgerät der neusten Generation in der Klinik Parsberg

10.01.2017 Parsberg.

Die Klinik Parsberg wird weiter gerätetechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Ab sofort steht ein Ultraschallgerät der neuesten Generation für die Patientenversorgung zur Verfügung.
 
Chefarzt Dr. Rainer Munzinger war voll des Lobes über das neue Diagnostikgerät. „Ein wahrer Quantensprung in der Versorgungsqualität. Die Auflösung ist gegenüber dem Vorgängermodell nicht vergleichbar, so dass wesentlich feinere und detailliertere Bilder aus dem Körperinneren gemacht werden,“ so Munzinger bei der offiziellen Vorstellung. „Durch die genauere Darstellung ist auch eine deutlich bessere Diagnostik durchführbar.“ Der Einsatzbereich umfasst das gesamte Leistungsspektrum der Inneren Medizin. Darstellungen von Herz und Blutgefäßen sind ebenso möglich wie die der gesamten Verdauungsorgane, Nieren, Schilddrüse sowie Nieren und des Harnsystems. Selbst die transösophageale Echokardiographie, das sog. Schluckecho, bei der die Ultraschallsonde über die Speiseröhre bis auf die Herzhöhe vorgeschoben wird, ist damit möglich.
 
Für Klinikvorstand Peter Weymayr stellt es die konsequente Fortentwicklung des Geräteparks in der Klinik Parsberg dar. „Eine moderne Geräteausstattung auf dem modernsten Stand der Technik ist für eine Klinik unabdingbar, um eine adäquate Patientenversorgung zu garantieren. Im abgelaufenen Jahr haben wir konsequent daran gearbeitet, und neben dem Ultraschallgerät auch eine neue Röntgenanlage angeschafft“ versicherte der Klinikvorstand und zeigt damit das klare Bekenntnis der Klinikleitung und des Landkreises zum Standort Parsberg.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: