Überraschung für den Oberbürgermeister durch Feuerwehr
30.11.2024 Neumarkt.
Feuerwehrleute eilen ins Rathaus, währenddessen wird die Drehleiter in Stellung gebracht. Was war passiert?
Zum Glück kein Einsatz für die Feuerwehr, sondern eine kleine Überraschung für OB Markus Ochsenkühn. Dieser wartete in seinem Arbeitszimmer auf vermeintliche Kanalbauer und war recht überrascht, als er von seinen Stadträten Ferdinand Ernst und Roland Kuß – beide ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig – aus dem Büro geführt wurde.
Im Foyer musste vom OB eine kleine Aufgabe erfüllt werden. Ein Schlauch sollte so ausgerollt werden, dass er zwischen zwei Verkehrsleitkegeln zum Liegen kam. Nachdem er diese mit Bravour gemeistert hatte, wurde er von Christian Kürzinger (1. Kommandant, Feuerwehr Neumarkt) über Funk gebeten in sein Büro zum Fenster zu kommen. Dort angekommen wartete Kürzinger im Korb der Drehleiter, gratulierte Markus Ochsenkühn zur bestandenen Aufgabe und seinem fast einjährigen Amtsjubiläum. Als Geschenk erhielt der OB einen Jahreskalender der Feuerwehr Neumarkt von außen durch das Fenster überreicht.
Aber wieso das Ganze? Die Feuerwehr wollte ihrem Schirmherren und ersten Vorsitzenden Markus Ochsenkühn eine kleine Freude bereiten, ein Zeichen für das Engagement in Kommune und Ehrenamt setzten und auf Ihre Spendenaktion – den Kalenderverkauf - aufmerksam machen.
Dieser kann im Ticket- & Onlineshop des Wochenblatt Neumarkt, der Buchhandlung Rupprecht, bei Tabakwaren & Presse Thumann – alle samt in der Neumarkter Innenstadt – und im Bistro des Klinikum Neumarkt erworben werden!
Alle weiteren Informationen zum Kalenderverkauf sind auf der Homepage (feuerwehr.neumarkt.de) und dem Instagram-Kanal (freiwillige.feuerwehr.neumarkt) der Feuerwehr zu finden.
Bild & Text: C.V. Lieber