Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:00:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Über 100 Gäste beim zweiten Weißwurstfrühstück der Sportjugend St. Joseph Mühlhausen

02.02.2016 Mühlhausen.

Am vergangenen Sonntag den 31.01.2016 begrüßte die Sportjugend St. Joseph Mühlhausen auch in diesem Jahr wieder über 100 Gäste im neuen Pfarrheim zu ihrem Weißwurstfrühstück. Dies hatte bereits zum ersten Mal 2015 stattgefunden. Auf Grund des vielen Lobes und des hohen Zuspruchs, soll das Frühstück nun jedes Jahr durchgeführt werden. Anja Auhuber war mit ihrem siebenköpfigen Team am Sonntag vor Ort und sorgte für das Wohlergehen der Gäste. Neben Weißwürsten und Wienern, gab es im Anschluss noch Kaffee und Kuchen mit vielen ausgefallenen und kreativen Torten und Kuchen der Helfer, die sie im Vorfeld gebacken haben. Bereits tags zuvor deckten die Trainer der Fußballmannschaft Peter Mages, André Tengler und Anja Auhuber den Saal, passend zur Faschingsstimmung, ein, sodass sich die Gäste am nächsten Tag wohlfühlen konnten. Lisa Plank, Melanie Rackl, Johanna Bogner, Malin Kostka und Anja Auhuber waren als Bedienungen unterwegs, während André Tengler, Lennart Zipf und Lisa Dollinger sich um die Küche und den Ausschank kümmerten. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder ein großer Erfolg. Der Erlös kommt der Sportjugend zu Gute, sodass die geplante Jugendfahrt  2017 nach Dänemark für die Teilnehmer so günstig wie möglich gestaltet werden kann.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: