Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 27.07.2021 / 04:17:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Trickdiebe in Paulushofen

28.03.2015 Beilngries, Paulushofen.

Ein älteres Ehepaar aus Paulushofen, Ortsmitte, wurde am Donnerstagvormittag Opfer eines Trickdiebstahls.

Gegen 10.45 Uhr betrat  ein bisher unbekannter Täter das unversperrte Haus eines 92-Jährigen Rentners und seiner 80-jährigen Ehefrau  und verwickelte das Ehepaar in ein Gespräch. Während sich Täter und Opfer in die Küche begaben  betrat ein zweiter Täter unbemerkt das Haus und ging über eine Treppe in das Obergeschoss, wo er aus dem Schlafzimmer Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro entwendete. Danach verließ er das Haus wieder .

Der erste Täter beendete daraufhin die Unterhaltung mit dem Ehepaar und verließ ebenfalls das Haus.

Der erste Täter konnte wie folgt beschrieben werden : ca. 48 Jahre alt, ca. 178 cm groß, graue Augen, kein Bartträger; sprach deutsch mit ausländischem Akzent; führte einen Stock in der Länge eines Spazierstocks mit. Den zweiten Täter, der das Bargeld und den Schmuck entwendete, konnte das Ehepaar nicht beschreiben.

Die Geschädigten konnten auch keinen Hinweise auf einen Pkw oder ein anderes Fahrzeug geben, mit dem die Täter unterwegs waren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de