Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 02:10:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Traktoren im Gesamtwert in Höhe von 250 000 Euro entwendet

27.02.2017 Velburg.

Drei Traktoren im Gesamtwert in Höhe von 250 000 Euro entwendeten bislang unbekannte Diebe vom Betriebsgelände einer Firma für Agrartechnik im Gewerbegebiet Nord.
 
Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 26.02.2017, 10:30 Uhr und Montagmorgen, 07:00 Uhr. Die Täter drangen in brachialer Weise in die Werkstatträume des Betriebes ein und durchwühlten verschiedene Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen.

Vom Betriebsgelände fehlen nun auch drei blaue Traktoren der Marke New Holland. Mit diesen durchbrachen die Diebe die Umzäunung in Richtung eines angrenzenden Feldes, wo die Traktoren nach derzeitigem Ermittlungsstand verladen und abtransportiert wurden.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Da der Diebstahl wie betriebliche Aktivitäten gewirkt haben könnte, bittet die Polizei dringend auch um Hinweise zu Transportfahrzeugen, die im Umfeld des Gewerbegebietes bemerkt wurden, unter der Hinweisnummer 0941/506-2888.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: