Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 27.07.2021 / 04:41:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Tourismusverband: Vorstand neu gewählt

21.07.2021 Neumarkt.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Tourismusverbandes Neumarkt i.d.OPf. e.V. trafen sich zahlreiche Mitglieder im Umweltbildungs- und Regionalentwicklungszentrum des Landkreises Neumarkt i.d.OPf., dem HAUS AM HABSBERG, um gemeinsam das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen und um Ausblick zu halten.

Der Tourismusverband Neumarkt i.d.OPf. e.V. wurde coronabedingt stark eingeschränkt. Mutig und voller Zuversicht hat der Verband die Schmankerlwochen 2020 im Jubiläumsjahr (30 Jahre Neumarkter Schmankerlwochen) durchgeführt und darauf gehofft, dass sich die Coronalage nachhaltig bessern würde. Im Spätherbst kam dann jedoch eine weitere Lockdown-Phase und auch hier wurde versucht, die pandemiegebeutelte Hotellerie und Gastronomie entsprechend zu unterstützen.

Der Kunstautomat am Neumarkter Rathaus schreibt weiter eine große Erfolgsgeschichte. Am 26.06.2021 konnte die 7. Vernissage „Kunst ohne Filter“ mitten im Herzen Neumarkts durchgeführt werden und die sympathische Kunst-Aktion geht somit in die 7. Staffel.

Der Tourismusverband Neumarkt i.d.OPf. e.V. ist mit seinen Mitgliedern breit aufgestellt und somit ein Wegweiser für gute Entwicklungen in unserer Heimatstadt Neumarkt i.d.OPf.

In besonderer Weise bedankte sich der 1. Vorsitzende Werner Thumann beim bisherigen Vorstandsmitglied Architekt Johannes Berschneider, welcher es sich nicht nehmen ließ persönlich teilzunehmen, für die zahlreichen engagierten Impulse mit dem Ziel, die Region auch architektonisch für den Tourismus aufzuwerten.

Bei der Wahl der Vorstandschaft wurde der 1. Vorsitzende, Werner Thumann, erneut und wiederum einstimmig bestätigt. Das Team der Vorstandschaft um Werner Thumann setzt sich wie folgt zusammen:

Franz Dietmayr (2. Vorsitzender), Viktoria Lukas (3. Vorsitzende), Rainer Seitz (Geschäftsführer),
Egbert Schwab (Schriftführer/Werbe- und Organisationsleiter), Karl Lehmeier (Ehrenvorsitzender), Dominique Kinzkofer (Beisitzer), Michael Meier (Beisitzer), Timo Burger (Beisitzer), Susanne Horn (Beisitzerin), Norbert Wittmann (Beisitzer), Josef Sammüller (Beisitzer), Heike Kirsch (Beisitzerin),Norbert Wittl (Beisitzer), Johann Nißlbeck (Kassenprüfer), Helga Hartmann-Gmelch (Kassenprüferin).

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de