Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:26:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Total übermüdeter Lkw-Fahrer wird aus dem Verkehr gezogen

09.03.2015 Parsberg.

Am Sonntag, 08.03.2015 kontrollierte eine Streife der APS Parsberg um 14.45 Uhr einen türkischen Lkw, der ca. 21 Tonnen frischen Fisch im Wert von etwas über 100 000 Euro geladen hatte.

Der 51jährige, türkische Fahrer hatte seine Fahrt am 04.03.2015 gegen 20.00 Uhr in der Türkei begonnen. Bis zur Kontrolle am 08.03.2015 hatte er laut seinem Kontrollgerät 51 Stunden Lenkzeit hinter sich. Damit hatte er das erlaubte Maß erheblich überschritten. Die kontrollierenden Beamten stoppten zunächst die Weiterfahrt und ordneten die Einbringung der Tagesruhezeit von 11 Stunden an. Eine Nachschau der Daten im digitalen Kontrollgerät ergab, dass in den letzten 28 Tagen weitere gravierende Lenk- und Ruhezeitverstöße begangen wurde.

Deshalb musste der türkische Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1400 Euro bezahlen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: