Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 23.04.2021 / 12:47:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Tödlicher Verkehrsunfall bei Berching

04.03.2021 Berching.

Am 04.03.21 kam es kurz nach 04.00 Uhr morgens zu einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindebereich Berching, bei dem ein 37-jähriger Fußgänger zu Tode kam.
 
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 38-Jähriger mit seinem 12-t-Lkw die B299 in Richtung Beilngries. Auf Höhe der Abzweigung nach Wallnsdorf vernahm er einen dumpfen Knall, stoppte daraufhin seinen Lkw, wendete und fand eine leblose Person am Fahrbahnrand auf. Nach jetzigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenprall zwischen dem Lkw und einem Fußgänger, der auf der B299 unterwegs war. Durch die Kollision, welche zweifelsfrei an der rechten Fahrzeugseite stattfand, wurde der Fußgänger, ein 37-Jähriger aus dem Bereich Berching, von der Fahrbahn geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden.
 
Die B299 war für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Verkehrslenkende Maßnahmen wurden durch die Feuerwehren aus Berching und Plankstetten durchgeführt, ebenso die Ausleuchtung der Unfallstelle.
 
Durch die Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen.
 
Seit 09.00 Uhr kann die B299 in beiden Richtungen wieder befahren werden.
 
Anmerkung:
 
Aufgrund sich häufender Medienanfragen zu möglichen Intentionen des Fußgängers, sich zu dem Zeitpunkt auf der B299 zu bewegen, können keine verbindlichen Angaben gemacht werden. Dies ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand muss wohl von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen werden, Hinweise auf mögliche suizidale Gedanken des 37-Jährigen liegen nicht vor.
 
Auch zum Schutze der Angehörigen des Getöteten wird gebeten, von dahingehenden, nicht belegbaren Spekulationen Abstand zu nehmen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de