Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 18:01:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Tödlicher Arbeitsunfall

11.10.2015 Ingolstadt.

Durch einen herabfallenden Stahlträger wurde am Freitagnachmittag ein Bauarbeiter so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb.

Auf einer Baustelle an der Esplanade sollte am Freitag, 09.10.2015 gegen 16:30 Uhr ein Stahlträger an einer Dachkonstruktion angebracht werden. Der mehrere hundert Kilo schwere Träger wurde dazu mit einem Gabelstapler angehoben. Dabei riss nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Tragegurt, so dass der Stahlträger zu Boden stürzte. Ein 31-jähriger Bauarbeiter wurde von dem herabstürzenden Träger getroffen und schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern und des alarmierten Rettungsdienstes erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zu diesem tödlichen Betriebsunfall übernommen, in die auch die zuständige Berufsgenossenschaft eingebunden wird. Von der sachleitenden Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unglücksursache beauftragt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: