Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:39:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Thai-Orchid eröffnet im Saarlandheim

01.02.2016 Neumarkt.

Seit fast einem Monat ist das Restaurant "Thai Orchid" in der Nürnberger Straße geschlossen - für Liebhaber des Restaurants eine Ewigkeit. Am kommenden Montag, den 01.02. hat das Warten nun ein Ende. Die Inhaberfamilie Krauß eröffnet nach einmonatiger Umbauphase im Pfarrheim in der Saarlandstraße (Nähe Freibad) neu. Mehr Platz und eine deutlich größere Küche waren die ausschlaggebenden Argumente für den Wechsel.

Das Restaurant mit der original thailändischen Küche erfreute sich in der Vergangenheit so großer Beliebtheit, dass das "alte" Gebäude in der Nürnberger Straße auf Dauer zu klein wurde, erzählte uns Michael Krauß gestern. Er ist auch stolz, was sie in der kurzen Zeit geschaffen haben. "Wir mussten eine höhere fünfstellige Summe investieren, aber wenn man sich umsieht merkt man gleich, dass sich das voll und ganz gelohnt hat." lächelt Krauß.

In der Küche soll aber alles beim Alten bleiben, so wie die Gäste es in der Vergangenheit gewohnt waren. Bei Thai Orchid kommen ausschließlich gesunde Speisen auf die Tafel. Es wird kein Glutamat verwendet. Stattdessen kochen sie mit frischen und hochwertigen Produkten sowie mit original thailändischen Gewürzen und Kräutern. Dafür reist Ehefrau Krauß auch regelmäßig in Ihre Heimat. Heraus kommen vielfältige Gerichte der traditionellen Thai-Küche — lecker, leicht und delikat!

Die vielen Kräuter und Gewürze der thailändischen Küche bieten nicht nur zusätzlichen medizinischen Nutzen. Die Fülle an Zutaten und Gewürzen ermöglicht den Thais, mit kulinarischer Expertise ein köstliches Vergnügen mit einer perfekten Harmonie von Geschmack, Aroma und Konsistenz zu kreieren. Die stilvolle, gemütliche und dennoch bescheidene Einrichtung bildet den perfekten Rahmen für die kleine Genussreise.

Fotos: Fabian Schreiner

Öffnungszeiten:

Di, Mi, Do, Fr & So: 11:30 - 14:00 Uhr  +  17:00 - 23:00 Uhr

Sa: 17:00 - 23:00 Uhr

Montag: Ruhetag

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: