Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 10:19:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Teilsperrung der Autobahn infolge Auffahrunfall

19.06.2024 BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau.

Am gestrigen Dienstag, 19.06.2024, gegen 06 Uhr fuhr ein auf der Durchreise befindlicher Fahrzeugführer, nach derzeitigem Stand der Unfallaufnahme, auf der BAB A 3, Höhe der Gemeinde Barbing in Fahrtrichtung Passau, auf einen vor ihm befindlichen Lkw-Anhänger auf. Die Fahrzeuge benutzten den linken von drei Fahrstreifen, wobei noch nicht abschließend geklärt werden konnte, ob der Lkw kurz zuvor auf die linke Fahrspur wechselte. Durch den Aufprall wurde der hochwertige SUV erheblich deformiert. Der Fahrzeugführer musste mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Zwei Spuren der BAB mussten zeitweise zum Schleppen der Fahrzeuge und Reinigen der Fahrbahn gesperrt werden. Am Einsatz waren die Feuerwehren Barbing und Neutraubling sowie die Autobahnmeisterei Kirchroth beteiligt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: