Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:39:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Tachographen fehlten

23.09.2022 Berg.

Auf dem Autobahnrastplatz bei Berg konnten am 22.09.2022, zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr bei einer Kontrolle zwei Kleintransporterfahrer im Alter von 49 und 25 Jahren festgestellt werden, welche gewerbliche Güterfahrten durchführten. Gesetzlich vorgeschriebene Tachographen, welche die Lenk- und Ruhezeiten nachweisen, waren in keinem der beiden Transporter verbaut. Die erforderlichen Tageskontrollblätter wurden nicht mitgeführt. Die Weiterfahrten wurden jeweils unterbunden und Anzeigen gegen die beiden Fahrer sowie die Halter der Fahrzeuge wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz gefertigt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: