Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.04.2024 / 12:28:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Streitigkeit eskaliert

02.04.2024 Berngau.

In einer Wohnung in Berngau gerieten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einen zunächst verbalen Streit, der schließlich darin gipfelte, dass der Ältere dem Jüngeren mehrfach mit der Faust ins Gesicht und in den Bauch schlug. Obwohl der 21-Jährige bei dem Angriff leicht verletzt wurde, schnappte er sich wutentbrannt einen Elektroschocker und rannte mit der Absicht hinter seinem Angreifer her, das Gerät gegen ihn einzusetzen. Eine hinzugezogene Polizeistreife konnte die beiden jungen Männer noch rechtzeitig trennen, wobei der 21-Jährige kurzzeitig gefesselt werden musste, bevor er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde. Bei ihm konnten außerdem eine Schleuder sowie eine Armbrust aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den 22-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Auch gegen den Jüngeren wurden ein Strafverfahren, unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, eröffnet. 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: