Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:04:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Straßenwärter Hiendl in den Ruhestand verabschiedet

16.06.2016 Neumarkt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Straßenmeisterei Neumarkt wurde Josef Hiendl  in Anwesenheit von Oberstraßenmeister Christian Krauß und Abteilungsleiter Josef Gilch vom Staatlichen Bauamt Regensburg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.


 
Josef Hiendl war nach der Absolvierung der landwirtschaftlichen Berufsschule vorübergehend im elterlichen Hof tätig und hat dann den Wehrdienst bei der Bundeswehr abgeleistet.
Nach der Umschulung war er als Schreiner in der freien Wirtschaft beschäftigt.
Er begann 1982 den Dienst in der Straßenmeisterei Neumarkt als Straßenunterhaltungsarbeiter.
Nach Ablegung der verwaltungseigenen Straßenwärterprüfung war er zunächst als motorisierter Straßenwärter und später als Lagerverwalter (Magaziner) eingesetzt.
Während dieser Zeit bekleidete er 12 Jahre das Amt des örtlichen Personalratsvorsitzenden.
 
Josef Gilch dankte ihm für die vertrauensvolle und treue Tätigkeit im öffentlichen Dienst, überreichte ihm eine Erinnerungsurkunde des Staatlichen Bauamts und wünschte ihm einen gesunden und lange währenden Ruhestand im neuen Lebensabschnitt.
 
Alois Eichenseher, Personalratsvorsitzender von der Kooperationsmeisterei Neumarkt/Parsberg gratulierte für den örtlichen Personalrat und wünschte ebenfalls alles Gute.

Foto: Staatliches Bauamt  Regensburg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: