Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 19.10.2019 / 09:48:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Stadtwerke Neumarkt sind TOP-Lokalversorger

25.02.2015 Neumarkt.

Gleich beim ersten Anlauf in beiden Kategorien Erdgas und Strom ausgezeichnet

Das Energieverbraucherportal hat die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. in den Kategorien Strom und Erdgas zum TOP-Lokalversorger 2015 gekürt. Damit wurde der Energieversorger bereits bei der ersten Teilnahme mit dem anerkannten Gütesiegel ausgezeichnet.

„Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung gleich auf Anhieb bekommen zu haben“, freut sich Dominique Kinzkofer, Werkleiter der Stadtwerke Neumarkt i.d. OPf. „Besonders, weil bei der Beurteilung neben dem Preis auch Kriterien wie die hohe Servicequalität sowie das Engagement für Region und Umwelt berücksichtigt werden. Daneben investieren die Stadtwerke Neumarkt auch ganz bewußt in den Ausbau der hiesigen Infrastruktur und sichern mit den Ergebnissen die hohe Lebensqualität für die heimische Bevölkerung. Das alles ist sehr erfreulich und beweist, dass wir uns weiter auf dem richtigen Weg befinden.“

Seit 2008 nimmt das unabhängige, von der Stiftung Warentest geprüfte Verbraucherportal das Angebot von Energieversorgern unter die Lupe. In diesem Jahr gingen über 400 Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet ein. Neben dem Preis sind aber auch „weiche Kriterien“, wie der bereits erwähnte Umweltschutz, die Qualität im Service oder das regionale Engagement relevant und fließen zu 20 Prozent in die Bewertung ein. Dies soll Kunden bei der hohen Dichte an Tarifen und Angeboten als qualitative Orientierungshilfe dienen.

Insgesamt 23 Einzelkriterien wurden auf dem Energieverbraucherportal für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen herangezogen. Die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ erhält nur, wer zum Stichtag in den Bereichen Strom bzw. Erdgas eine Top3-Platzierung unter allen Kriterien erreicht hat.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de