Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.04.2024 / 14:15:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 News

Spende an die Kinderstation Neumarkt

28.02.2024 Neumarkt.

Der Seligenportner Bernd Glas hat der Kinderstation im Klinikum Neumarkt eine Spende von 1.100 € überreicht.

Der Erlös stammt aus einem Kinoabend, den Bernd Glas für Freunde organisiert hat. Die Kinderstation liegt ihm als Kreiseinrichtung besonders am Herzen, werden hier doch auch viele Schulkinder, die er täglich in die Schulen und wieder nach Hause fährt, versorgt. Und nicht zuletzt profitieren auch seine Beschäftigten mit deren Kindern von der wohnortnahen Versorgung.

Die Mitarbeiterinnen der Kinderstation bedankten sich ganz herzlich für die großzügige Spende, die gerade zur rechten Zeit kommt. So sind aktuell wieder Spielsachen notwendig, um den Kindern die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Bernd Glas (2. v.r.) übergibt den symbolischen Scheck an das Team der Kinderstation im Beisein von Landrat Willibald Gailler (r.) und Klinikvorstand Markus Graf (l.). - Foto: Oliver Schwindl

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: