Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 07.07.2022 / 03:17:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Sparkasse überrascht Kindergärten mit Leuchttischen im Wert von fast 27.000 EUR

23.06.2022 Neumarkt / Landkreis.

Bereits zum 16. Mal hat die Sparkasse Neumarkt-Parsberg eine gute Tat vollbracht und alle 87 Kindertagesstätten im Landkreis Neumarkt mit einem Geschenk überrascht. Ermöglicht wird diese alljährliche, freudige Präsent Übergabe durch die PS-Lose der Sparkasse. Viele unserer Kunden nehmen monatlich an der PS-Auslosung teil. Aktuell sind bei der Sparkasse Neumarkt über 45.000 Lose jeden Monat bei der Auslosung im Topf. Jeder PS-Los Teilnehmer hat nicht nur gute Gewinnchancen, sondern unterstützt auch noch einen guten Zweck. So werden jedes Jahr die Kindergärten, alle Schulen und viele karitative Einrichtungen im Landkreis aus dem Topf des PS-Sparens unterstützt. 
 
Als Geschenk gab es heuer einen Leuchttisch mit Stand-Fuß, incl. einer Faszinationsschale mit Legematerial und Fließsand. Der Leuchttisch kann seine Farben verändern und bietet die unterschiedlichsten Forschungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Spende umfasst einen Gesamtwert von fast 27.000,00 Euro.
 
Eine gemeinsame Übergabe der Geschenke war auch in diesem Jahr leider nicht möglich. Die Geschenke wurden durch die Filialleiter und Filialleiterinnen vor Ort an die Kindergärten übergeben. Die Kinder haben sich riesig gefreut und die Leiterinnen der Einrichtungen bedankten sich bei der Sparkasse, dass diese tolle Aktion heuer wieder stattfand. 
 
 
Stellvertretend am Bild die Integrativtagesstätte Velburger Rappelkiste.
 
Foto: Sparkasse Neumarkt-Parsberg
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de