Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 04.02.2023 / 00:05:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Bei der nächsten „Sonntagsführung für Jedermann“ geht es entlang der Stadtmauer

01.06.2015 Neumarkt.

„Unterwegs entlang der Stadtmauern – historische Einblicke quer durch mehrere Jahrhunderte“

Wer die Sonderführung am Weltgästeführertag 2015 mit dem Thema „Steine – Neumarkter Stadtmauer“ verpasst hat, bekommt am Sonntag, den 07. Juni 2015 die Möglichkeit, diese interessanten Einblicke nachzuholen. Die ausgebildete und zertifizierte Stadtführerin Erika Marx setzt Neumarkts Vergangenheit unter dem Motto „Unterwegs entlang der Stadtmauern – historische Einblicke quer durch mehrere Jahrhunderte“ in ein etwas anderes Licht. Trotz der starken Zerstörung der Altstadt in den letzten Kriegsmonaten 1945 sind immer noch Zeugen des mittelalterlichen Neumarkts zu erkennen und auch, wie diese im Laufe der Zeit aus- beziehungsweise umgebaut wurden. Doch nicht nur Geschichts- und Architekturinteressierte kommen während der kurzweiligen Führung auf ihre Kosten, sondern auch alle, die Neumarkts kleine aber feine Details zu würdigen wissen. Treffpunkt ist am Unteren Tor um 13:30 Uhr. Für Erwachsene beträgt die Gebühr 2,00 €, welche vor Ort zu entrichten ist; Kinder bis 12 Jahre frei. Die Teilnehmerzahl für die Führung ist auf 30 Personen beschränkt, nicht nur um die Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch um die Qualität der Führung zu halten. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt vier Personen. Nähere Informationen und den Flyer gibt es in der Tourist-Info Tel. 255-125 oder unter www.neumarkt.de/sonntagsfuehrung

Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de