Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 02.10.2022 / 18:52:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Sommerfest für Senioren beim BRK KV Neumarkt

13.08.2022 Neumarkt.

Bei Sonnenschein und bester Laune konnten die „Aktivgruppe Mittendrin“ von Roswitha Meier, BRK Angehörigenarbeit, zusammen mit der Kontaktgruppe von Beate Bindemann, BRK Sozialarbeit sowie den ehrenamtlichen Helfern ein wunderbares Sommerfest feiern. Auch die Schüler vom ambulanten Pflegedienst haben tatkräftig zum Gelingen des Festes beigetragen.
 
Für den musikalischen Genuss wurden Stücke auf der Bratsche sowie dem Akkordeon vorgetragen. Lustige Spiele sorgten für Unterhaltung und Teamgeist. Natürlich war auch mit Grillgut, mitgebrachten Salaten und Obst zum Nachtisch ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Die Funny Rollers vom DJK Neumarkt mit dreizehn Kindern und ihren Trainerinnen sorgten für den Höhepunkt und einen gelungenen Abschluss des Festes.
 
Ehrenamtlich Interessierte für die Gruppen oder auch als Alltagsbegleitung für Familien sind jederzeit herzlich willkommen!
 
Die „Aktivgruppe Mittendrin“ bietet Menschen mit Pflegegrad/Demenz in den Räumlichkeiten des BRK ein interessantes, aktivierendes Rahmenprogramm mit Kaffee und Kuchen. Das Angebot findet wöchentlich statt in
 
Berching: mittwochs von 14 - 17.00 Uhr
 
Neumarkt: donnerstags von 14 - 17.00 Uhr
 
Kontakt: BRK Neumarkt, Fachstelle für pflegende Angehörige, Roswitha Meier, Klägerweg 9, 92318 Neumarkt, E-Mail: angehoerigenarbeit@kvneumarkt.brk.de oder Tel.: 09181 483-41
 
Die Kontaktgruppen für Senioren mit und ohne Behinderung treffen sich einmal im Monat ebenfalls in den gleichen Örtlichkeiten.
 
Bei Interesse an der Teilnahme an den Gruppen
 
Kontakt: BRK Neumarkt, Dienst der Offenen Behindertenarbeit/Sozialen Arbeit, Beate Bindemann, Klägerweg 9, 92318 Neumarkt, E-Mail: sozialarbeit@kvneumarkt.brk.de oder Tel.: 09181 483-32
 
Bei Interesse an der Teilnahme an einer der Gruppen dürfen Sie sich gerne melden. Wir bieten zu den Angeboten einen Fahrdienst an!
 
 
Funny Rollers vom DJK Neumarkt mit den Sommerfestteilnehmer:innen des BRK - Bild: BRK, Franz
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de