Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 22:15:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: SG gewinnt erste Partie in 2023

17.01.2023 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach sind am Sonntag auswärts bei dem RT Regensburg in das Handballjahr gestartet. Dabei zeigten die Damen nicht ihre beste Leistung, gewannen jedoch mit 19:24.

Das Spiel startete zerfahren mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Zudem zeigten die Torhüter der RT und der SG I, dass es heute nicht leicht sein würde, sich bei den Torschützen einzutragen. Nach zehn Minuten stand es daher lediglich 2:2. Und die Gastgeber aus Regensburg machten von Anfang an klar, dass die Begegnung kein Selbstläufer für die SG I werden würde. Sie spielten im Angriff clever und so mancher Spielzug wurde mit einem Tor beendet. Die SG I dagegen vergab zahlreiche, teilweise völlig freie, Chancen. Daher dauerte es bis zu 23. Minute um sich mit 6:9 einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Anschließend wurden beide Teams zielstrebiger, insbesondere was die Pass- und Zielgenauigkeit betraf. Daher stand es zum Seitenwechsel 10:13 für die SG I.

In der zweiten Hälfte begannen die Gäste aus Rohr/Pavelsbach besser. Vor allem die einfachen Pässe zur Nebenfrau wurden präziser und konnten gut verwertet werden. Dadurch kam allgemein mehr Schwung in das Spiel der SG I. So gelang es in den ersten Minuten nach der Halbzeitpause auf 13:20 davon zu ziehen. Anschließend ließ die SG I wieder nach, weshalb der Vorsprung ein wenig schmolz.

Am Ende erarbeitete sich die SG I einen 19:24 Erfolg und schloss damit punktetechnisch zum HC Weiden an der Tabellenspitze auf.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Maria Walter, Daniela Hecker, Nadine Straubmeier(1), Andrea Gilch(11/5), Ann-Sophie Heinloth(3), Regina Bogner(4), Anna-Lena Stigler(2), Anna Brandl(2), Anna Seger, Verena Federhofer(1), Katharina Klebl

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: