Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:18:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Erster Sieg für die SG I

18.10.2021 Freystadt.

In der neuen Halle in Eckental war die Damen I am Sonntagabend zu Gast. Die Gäste aus Rohr/Pavelsbach starteten nicht gut in die Begegnung. Insbesondere die Abwehr war zu passiv und ließ die Spielerinnen der HG Eckental ungestört aus der Nähe werfen. In der Offensive der SG I lief aufgrund der defensiven Abwehr der Gastgeber vieles über die Außen. Leider hielt die Torhüterin der HG viele Würfe. Dadurch konnten sich die Eckentaler mit 6:4 absetzen. Nach einer Auszeit der SG I wurde zumindest die Abwehrreihe wacher und stellte die Heimmannschaft vor einige Herausforderungen. Zum Seitenwechsel führte die SG I mit 11:10.
In der Auszeit wurde die SG I von ihrem Trainer vor die Wahl gestellt: Entweder die technischen Fehler zu reduzieren oder die erspielten Torchancen konsequenter zu nutzen.

Gleich zu Beginn der Halbzeit setzten die Gäste Letzteres um. Die gute Abwehr, die insbesondere die Kreisanspiele unterband, ermöglichte leichte Gegenstöße, die in Toren mündete. Man erspielte sich einen 13:17-Vorsprung. Doch dann gönnte sich die SG I eine ihrer Durchhänger. Letztendlich gelang der HG Eckental in der 51. Minute der Ausgleich zum 17:17. Doch die SG I hatte die richtige Antwort. Mit vier schnellen Toren ohne Gegentreffer zog die SG I wieder mit 17:21 davon und entschied dadurch das Spiel für sich. Am Ende gewann man verdient mit 19:25 und hat die ersten zwei wichtigen Punkte auf der Habenseite.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Christina Bauer(2/1), Theresa Graf(1), Ann-Sophie Heinloth(1), Nadine Abraham, Eva Zeise(8), Maria Walter(8/3), Anna-Lena Stigler, Anna Brandl, Anna Seger, Andrea Gilch(2)

Am Samstag unterlag die Damen III bereits ersatzgeschwächt gegen die SG Auerbach/Pegnitz mit 24:8.

Die D-Jugend dagegen verbuchte am Sonntag ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel und gewann mit 11:14 in Forchheim gegen den HC.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: