Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:16:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Die Spielberichte vom Wochenende

25.01.2016 Rohr / Pavelsbach.

Die C-Jugend erwischte einen guten Start gegen die HG Eckental. Der flexible Angriff der Gastgeber aus Rohr/Pavelsbach stellte die Gäste vor einige Probleme, die sie zunächst nicht lösen konnten. Die SG zog Tor um Tor davon, ließ dabei noch etliche Chancen liegen. Zur Halbzeit führte man mit 14:9. Erst nach dem Seitenwechsel verlor die Heimmannschaft die Kontrolle über das Spiel. Die Dominanz begann zu schwinden und die HG witterte ihre Chance. Die SG war derart von der Rolle, dass der Anschlusstreffer für die Gäste fiel. Langsam kämpfte sich Rohr/Pavelsbach zurück, doch die Chancenverwertung blieb weiterhin katastrophal. Trotzdem gelang ein hochverdienter 19:18 Erfolg.

Im Anschluss lieferte die B-Jugend ein ähnlich spannendes Spiel gegen die HG Ansbach. Die SG begann mit einer griffigen und stabilen Abwehr. Die HG tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Diese Phase nutzten die Gastgeber und fanden auch im Angriff ihren Weg zum Tor. Erst nach einem Unterzahlspiel ging der SG ein wenig die Puste aus. Man wechselte beim Stand von 10:10 die Seiten. In der zweiten Hälfte leistete sich die SG allerdings einige technische Fehler, die der Gegner clever zu bestrafen wusste. Zwar konnten sich die Gäste nicht wirklich absetzen, aber die SG hatte nicht mehr die Kraft den Ausgleich zu erzielen. Nach einem guten Spiel, bei dem die Heimmannschaft ihre Vorteile leider nicht ummünzen konnte, unterlag man mit 19:21.

Auswärts unterlagen die Damen III der HSG Berching/Pollanten II mit 20:16.

Zum Topspiel der Bezirksklasse Mitte empfing die HSG Berching/Pollanten I die Damen II aus Rohr/Pavelsbach. Bei einem Sieg der SG II würde der Vorsprung auf die zweitplatzierte HSG I auf vier Punkte wachsen. Andernfalls wären beide Mannschaften gleich auf. Doch von Beginn an kam die SG II nicht auf die Beine. Berching/Pollanten I traf nach Belieben, die Damen II jedoch taten sich schwer. Das Prunkstück der SG II, die Abwehr, stand an diesem Tag nicht gut. Zu große Lücken, die die HSG I zu nutzen wusste. Die Gastgeber zogen davon. Erst in der zweiten Hälfte wurde das Spiel der SG II besser, jedoch machten einfache Fehler die Aufholjagd unmöglich. Am Ende unterlag die SG II mit 32:19.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: