Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 05.05.2024 / 17:07:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Damen I bezwingen Naabtal

05.12.2016 Freystadt.

Zu Hause in Freystadt unterlag die C-Jugend II der SG Rohr/Pavelsbach dem SV Obertraubling mit 9:26. Die C I jedoch gewann dank einer hervorragenden Torhüterleistung, die vor allem die 7-Meter-Schützen des TSV Wendelstein zur Verzweiflung brachte, mit 18:13.

Das abschließende Spiel vor heimischem Publikum bestritt die Damen I gegen die HSG Naabtal. Die Gäste waren die klaren Favoriten in dieser Partie aufgrund der bis dato konstanteren Ergebnisse. Und zu Anfangs wurden sie dieser Rolle auch gerecht. Die Abwehr der SG I arbeitete gut, aber nicht resolut genug in manchen Situationen. Die HSG zog beharrlich davon. Vor allem, weil besonders von außen der SG I keine gute Chancenverwertung gelang. Dazu kamen ungenaue Pässe und Gegenstöße, die zu keinem Tor führten. Trotzdem konnte die SG I den Abstand bis zur Halbzeit auf vier Tore begrenzen. Beim Stand von 6:10 wurden die Seiten getauscht. Auch in der zweiten Hälfte sah es lange Zeit so aus, als ob sich am Spielverlauf nichts ändern würde. Was die SG I in der Abwehr gut machte, wurde im Angriff zu selten belohnt. Nach 45 Minuten führten die Gäste aus Naabtal noch immer mit 12:16. Doch eine schmerzhafte Verletzung einer Mitspielerin stachtel die SG I an. Der Kampfgeist wurde geweckt und langsam, aber beharrlich robbten sich die Gastgeber näher heran. Bis fünf Minuten vor dem Ende der verdiente Ausgleich gelang. Und die SG I, angepeitscht von den Fans, auch die Führung zum 20:19 erzielte. Beinahe hätten die Gastgeber diesen wohlverdienten Sieg in den letzten Sekunden noch leichtfertig aus der Hand gegeben, doch die HSG wurde zu hektisch und bekam keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Der erhoffte Sieg war gelungen.

Bauer Ch.(1), Kobras A.(1), Heinloth A.(2), Fries K.(1), Zeller J.(1), Hinterkausen K.(3), Seidel A.(8/4), Guttenberger A.(3)

Auswärts war ebenso die B-Jugend erfolgreich. Mit 11:23 schlug man den TSV Schnelldorf.

Auch die Damen II konnten zwei Punkte bei der SG Erlangen/Baiersdorf II verbuchen. Die Partie war ausgeglichen. Kein Team konnte sich mehr als drei Tore absetzen. Dazu vergaben beide Mannschaften ihre jeweiligen Vorsprünge schnell wieder. Anders als bei den Partien zuvor erhielt die Abwehr der SG II einfach keinen Zugriff auf die Angriffe der Gastgeber. Dazu kam noch Pech durch Abpraller, die zum Gegner aus Erlangen sprangen, und Tore am Pfosten vorbei in das Netz segelten. Trotzdem kämpfte die SG II und nutzte dagegen ihre Chancen im Angriff. In der zweiten Hälfte schlich sich eine kurze Unachtsamkeit in das Spiel der Gäste aus Rohr/Pavelsbach, wodurch die SG Erlangen/Baiersdorf II mit 22:20 in Führung ging. Allerdings hatte die SG II nicht vor dem Gastgeber die zwei Punkte so leicht zu überlassen. Innerhalb weniger Minuten hatte man sich die Führung durch einen 5:0 Lauf erneut erspielt und diese am Ende durchdacht verwaltet. Der 24:25-Sieg war hart erarbeitet, aber verdient.

Thenn A.(5/1), Hoang D.(2), Hecker D.(1), Gaukler K.(3/1), Hecker M.(1), Werner M.(9/1), Schmid N.(2), Zeller M.(2)
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: