Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 15:49:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach : Sieg gegen Herzogenaurach II

11.10.2015 Rohr / Pavelsbach.

Auswärts holte die C-Jugend in der BOL bei der HG Eckental am Samstag einen Punkt. Beide Mannschaften trennten sich 17:17.
Die Damen III unterlagen der HSG Berching/Pollanten II vor heimischem Publikum mit 12:28. Vor allem die Chancenverwertung war ein Manko des neu zusammengestellten Teams. Anschließend besiegte die SG II die HSG Berching/Pollanten I mit 24:7. Die Mannschaftsleistung stimmte an diesem Tag. Den Abschluss machten die Damen I mit einem Sieg über die TS Herzogenaurach II. Nach einem guten Spiel beider Mannschaften hatte die SG I am Ende die Nase vorne. Endstand 27:21.

Gegen die HSG Berching/Pollanten I war es die ersten 15 Minuten ein äußerst zerfahrenes Spiel, bei dem es minutenlang nur 2:1 stand. Gute Chancen wurden von beiden Seiten reihenweise vergeben. Doch plötzlich kam mehr Bewegung und Passbereitschaft in das Team der SG II. Der Ball lief gut durch die Reihen und die Abwehr stand auch deutlich besser. Jede Position strahlte Torgefahr aus, was es für Berching/Pollanten schwer machte, gut zu verteidigen. Am Ende fiel der Sieg mit 24:7 deutlich aus. Positiv dabei, dass es keine Einzelkämpfer gab, sondern die Mannschaft der Damen II das Derby klar für sich entschieden hatte.

Die Damen I wussten, dass sie einen guten Gegner mit der TS Herzogenaurach bei sich hatten. Daher stimmte die Konzentration von Anfang an. Rasch spielte sich da Heimteam eine Führung heraus. Im Gegensatz zum ersten Spiel der Saison gegen Altdorf konnte man nun zu Hause ein schönes Handballspiel sehen. Der Ball lief solange durch die Reihe der SG I bis jemand frei war und das Tor erzielen konnte. Selbst die doppelte Unterzahl der SG I änderte nichts daran, dass die Gastgeber das Heft in der Hand hatten. Zur Halbzeit führte die SG I mit 12:8.
In der zweiten Hälfte brach das junge Team nicht ein, sondern behielt die konsequente Linie bei. Auch wenn der ein oder andere Ball mehr seinen Weg ins gegnerische Netz nicht fand, so konnte man sich in jeder Phase auf die Torfrau und die bissige Abwehr bis zum Schluss verlassen. Der 27:21 Heimerfolg war durchaus verdient.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: