Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 18.06.2024 / 06:37:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach : SG I startet erfolgreich in BOL Saison

19.09.2023 Freystadt.

Am Sonntag eröffnete die SG Rohr/Pavelsbach die Handballsaison 2023/24 vor heimischem Publikum in Freystadt. Dabei standen sich zwei Aufsteiger in die Bezirksoberliga gegenüber, die jeweiligen Meister der letztjährigen Bezirksligen Ost und West: Rohr/Pavelsbach und HC Erlangen II.
 
Die Begegnung begann mit vielen Fehlern. Beide Mannschaften suchten nach ihrem Rhythmus und den Abständen zur Abwehr. Insbesondere der HCE II warf viele Bälle neben das Gehäuse der Gastgeber. Nach zehn Minuten fing sich die SG I und zog dank einer gut miteinander verschiebenden Defensive auf 7:3 davon. Doch der Vorsprung hielt nicht lange. Konsequent nutzte der HC Erlangen II die Fehler der SG I und glich zur Halbzeit durch einen Strafwurf aus zum 10:10.
 
In der Halbzeitpause nahmen sich die Gastgeber insbesondere vor die Abwehr endlich sattelfest zu bekommen. Dies gelang deutlich besser als noch in der ersten Hälfte. Im Angriff drehte Eva Zeise auf und warf 6 ihrer 8 Treffer in den zweiten 30 Minuten. Bis zur 44. Minute war die Partie ausgeglichen: Erlangen legte vor, Rohr/Pavelsbach zog nach. Doch dann warfen die Gäste einige Bälle weg, was die SG I nutzte. In der 51. Minute stand es 24:18 und diesen Vorsprung gab man nicht mehr her. Stattdessen brachte die SG I die Begegnung gut nach Hause, der große Widerstand war bei den Gegnern auch nicht mehr zu spüren. Am Ende gewannen die Damen aus Rohr/Pavelsbach mit 28:23 und holten die ersten Punkte in der BOL.
Insgesamt war es ein guter Härtetest für die SG I und somit ein Einstieg, der Selbstvertrauen gibt. Insbesondere, da sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker(2), Ann-Sophie Heinloth(1), Maya Schneider, Eva Zeise(8), Regina Bogner(5/2), Anna-Lena Seitz(2), Anna Brandl(3), Anna Seger(3), Verena Federhofer(2), Andrea Gilch(2/1)
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: