Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 08:20:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Sexueller Angriff im Fahrstuhl - Zeugenaufruf

14.08.2015 Nürnberg.

Am vergangenen Montag (10.08.2015) griff ein noch unbekannter Täter eine junge Frau in einem Fahrstuhl an und belästigte sie sexuell. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise.

Die Frau betrat gegen 17:00 Uhr ein Anwesen in der Äußeren Sulzbacher Straße und wollte anschließend mit dem Aufzug nach oben fahren. Als sie eingestiegen war, drängte sich noch ein unbekannter Mann in die Fahrkabine. Unmittelbar danach griff er die Frau an, drückte sie gegen die Wand und berührte sie mehrfach unsittlich. Das Opfer wehrte sich nach Leibeskräften, so dass der Mann abließ und flüchtete. Die Geschädigte nahm die Verfolgung auf und stellte ihn noch im Anwesen. Bevor der Täter endgültig flüchtete, kam es noch zu einer kurzen Rangelei mit seinem Opfer. Der Mann rannte aus dem Gebäude, bestieg ein dunkles Fahrrad und fuhr Richtung Erlenstegen davon. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen.

Beschreibung:

Ca. 175 cm groß, normale Figur, ca. 20 - 25 Jahre alt, dunkelbraune Haare, dunkler Bart ohne Oberlippenbart (!), helle Haut, bekleidet mit einem Käppi, dunkler, halblanger Hose und dunklem Oberteil; sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Nach Angaben der Geschädigten sagte ihr ein noch unbekannter Zeuge auf Nachfrage, dass er einen jungen Fahrradfahrer bemerkt habe, der gefahren sei, als sei er auf der Flucht.

Dieser Mann, der mit einem Kind als Fußgänger unterwegs war und nach dem Gespräch mit der Geschädigten in einen nahegelegenen Tabakladen ging, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 09 11 21 12 - 33 33 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: