Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:57:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Sechs Flüchtlinge auf Autobahn bei Brunn festgestellt

18.05.2022 Brunn, BAB A3.

Am Dienstag, 17.05.2022, gegen 18:00 Uhr, kontrollierte eine Streife des Zolls auf der A3 bei Brunn einen Pkw, der mit sieben Personen besetzt war. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei allen sechs Mitfahrern um syrische Flüchtlinge im Alter von 14, 15, 17, 27 Jahren sowie um zwei 29-Jährige handelte. Der 39-jährige Fahrer wies sich mit einem deutschen Aufenthaltstitel aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die sechs männlichen Flüchtlinge mit einem Lkw nach Regensburg geschleust und stießen laut eigenen Angaben hier zufällig auf den 39-jährigen arabisch sprechenden Fahrer. Alle sechs männlichen Flüchtlinge wurden nach der polizeilichen Sachbearbeitung, die zuständigkeitshalber die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg übernahm, der zuständigen Erstaufnahmeeinrichtung übergeben. Nachdem Zweifel an den Aussagen zur Rolle des 39-jährigen Pkw-Fahrers bestehen, wurden gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
 
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: