Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:00:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Schwertransport steckengeblieben

19.07.2019 BAB 73 Ri. Feucht, AS Nürnberg-Königshof.

Am Donnerstag den 18.07.19, gegen 23.15 Uhr wollte ein Schwertransport an der AS Nürnberg-Königshof auf die A 73 in Ri. Feucht auffahren. Dort befindet sich derzeit die Dauerbaustelle.

Beim Versuch auf die BAB aufzufahren stellte der Fahrer fest, dass sein Transporter einschließlich Ladung zu breit für die Anschlussstelle ist und blieb stecken (kam weder vor, noch zurück). Erst mit vereinten Kräften durch eine Streife der PI Nürnberg-Süd und der VPI Feucht gelang es den Schwertransport rückwärts auf die Hafenstraße und anschließend zum Ausgangspunkt seiner Fahrt zu bringen. Insgesamt wurden hierfür ca. 4 Stunden benötigt.

Der Fahrer des Schwertransportes muss sich nun wegen eines Auflagenverstoßes (Fahrweg vor Fahrtantritt auf Hindernisse zu überprüfen) verantworten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: