Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 00:46:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Schwertransport auf Abwegen

22.09.2020 Wendelstein, A9 Ri. Berlin, TRA Feucht-Ost.

Am Dienstagmorgen wurde im Bereich der Rastanlage Feucht-Ost ein Schwertransport festgestellt, der im Bereich des Ausfädelungsstreifens parkte umseine Ruhezeit einzubringen. Aus mehreren hundert Meter habe der rumänischeKraftfahrer sehen könne, dass alle Parkplätze belegt seien und deshalb habe er erst gar nicht versucht einen solchen zu bekommen. Das Fahrzeug wurde daraufhin auf den Parkplatz begleitet und dort abgestellt. Bei der folgenden Kontrolle konnten diverse Verstöße gegen die Auflagen festgestellt werden, unter denen der Transport genehmigt wurde. Unter anderem war das Gespannvon seiner vorgegebenen Transportstrecke abgewichen. Hätte sich der Fahrer an den angeordnetenWeg gehalten, wäre er nicht einmal in den Bereich der Rastanlage gekommen.Neben einem fehlenden Versicherungsnachweis war zudem das Ladegut nicht ausreichend gesichert. Gegen das rumänische Unternehmen wird in Folge der festgestellten Verfehlungen ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: