Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:44:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Schwerlastkontrollen

18.10.2019 Berg.

Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. führte am 16.10.2019 und am 17.10.2019 auf dem Rastplatz in Berg Schwerlastkontrollen durch.

Dabei konnten unter anderem  ein 27-jähriger, polnischer Fahrer und ein 44-jähriger Bulgare kein Kontrollbuch oder Tageskontrollblätter vorlegen. Der 27-Jährige gab an, diese nie mit sich zu führen.
 
Ein 22-jähriger rumänischer Fahrzeuglenker wurde mit seinem Gespann angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er deutlich überladen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Des Weiteren wurde bei einem 53-jährigen, kroatischen Lkw-Fahrer festgestellt, dass der vorgeschriebene Unternehmerdownload seit Mai 2019 nicht mehr durchgeführt wurde. Auch bei einem 50-Jährigen Mann aus Ungarn wurde der Download seit längerer Zeit nicht mehr getätigt.

Bei einem 35-jährigen Rumänen stellte sich heraus, dass er in den letzten zwei Wochen eine Lenkzeitüberschreitung hatte.

In allen Fällen wurden entsprechende Anzeigen erstattet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: